Aussen hui...innen leider nicht mein Geschmack

dipsy76 Avatar

Cover und Gestaltung:
Der Schutzumschlag ist einfach wunderschön, auch die Prägung auf dem Umschlag und der farbige Buchschnitt gefallen mir sehr gut. Im inneren Einband gibt es eine sehr schön gezeichnete Karte. Das Papier fühlt sich irgendwie "weich" und sehr hochwertig an.

Schreibstil und Geschichte:
Leider haben mir Schreibstil und Geschichte nicht so gefallen. Natürlich ist alles Geschmackssache, mich hat aber gestört, dass so oft die Wörter "Alter", "Bruder" und "Digger" verwendet wurde. Und das die Anführerin der Murmeltiere einfach nur "Die Dicke" heißt finde ich etwas fragwürdig.

Tatsächlich hab ich das Buch nach ungefähr der Hälfte abgebrochen, weil ich überhaupt nicht in die Geschichte reingekommen bin, für mich war es teilweise viel zu ausschweifend und ich habe mich dabei erwischt, dass ich immer wieder mit den Gedanken woanders war und dann teilweise Seiten nochmal lesen musste.

Ich hätte das Buch wirklich gerne gemocht, zumal es optisch einfach traumhaft schön aussieht, aber leider konnte mich die Geschichte nicht abholen.
Ich denke trotzdem, dass Fantasyliebhaber, die sich an dem jungendlichen Schreibstil nicht stören, viel Freude an dem Buch haben werden.

Drei Sterne hat es auf Grund der Gestaltung bekommen, rein inhaltlich wären es für mich nur zwei Sterne gewesen.