Der Weg in eine neue Welt

_juliadventuress_ Avatar

Jolantha ist genervt von den Wandertouren mit ihrer Familie. Plötzlich trifft sie auf zwei Murmeltiere, die sie mit in die Unselbe Welt nehmen. Allerdings heißt sie dort Luyanta und ist die verschwundene Königin. Gemeinsam bewältigen sie das ein oder andere Abenteuer, lernen neue Freunde kennen oder kämpfen gegen ihre Feinde.

Das Cover finde ich wunderschön und zeigt uns einen ersten Einblick in die geheimnisvolle Welt.

Die Fantasy-Welt, die Albrecht Selge hier erschaffen hat ist einfach toll und was besonderes. Die Wesen und Menschen, die darin wohnen sind sehr Charakterstark und liebevoll.
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört, es wurde von Constanze Becker gelesen. Sie hat das sehr gut umgesetzt. Besonders die manchmal eigene Sprachweise fand ich erfrischend und hat mich das ein oder andere mal zum lachen gebracht. Die Murmeltiere habe ich sehr ins Herz geschlossen und auch die anfangs meckernde Jolantha hat sich immer mehr entwickelt.
Zwischendrin hatte das Buch so seine Längen und es wurde alles ,meiner Meinung nach etwas zu viel, ausgeschmückt. Dadurch war es immer mal wieder zäh und langwierig.
Aber wenn man darüber hinweg sieht ist diese Geschichte eine grandiose Story mit einer Welt, in die man gerne Zurückkommt.