Ein aufregender Wanderurlaub in eine andere Welt

lagoona Avatar

Alleine das Cover fand ich direkt großartig. Ein absoluter Hingucker und sehr gelungen. Ich liebe die bunte Farbmischung. Die Leseprobe fand ich auch super interessant.

Jolantha ist mit ihrer Familie in einem Bergurlaub bei dem Wandern an allererster Stelle steht. Für Jolantha absolut nervig. Doch dann plötzlich taucht sie ein in eine ganz andere Welt und heisst nicht mehr Jolantha, sondern Luyánta. Ich war so gespannt, was alles im Wanderurlaub von Jolantha alias Luyánta passieren würde. Immer wieder war die Rede davon, dass sie durch ein gewisses Fanestor hindurchgehen müsse. Auf ihrer Reise begegnet Luyánta allerlei Gestalten, wie zum Beispiel einem Adlerprinzen und wird dabei von lustigen Murmeltieren begleitet. Leider ist in dieser „unselben Welt“ nicht alles rosig und Luyánta befindet sich mittendrin in einem sehr unschönen Krieg zwischen den Fanesleuten und denen des Adlerprinzen.

„Luyánta – das Jahr in der unselben Welt“ von Albrecht Selge ist als Hardcover bei Rowohlt Berlin erschienen und umfasst 784 Seiten.

Mein Fazit:

Ich habe mich so sehr auf das Buch gefreut und ich wollte es so gerne mögen, aber irgendwie bin ich einfach mit der Geschichte nicht warm geworden und habe mich tatsächlich eher durch die 784 Seiten gekämpft. Scheinbar war Luyánta’s Geschichte einfach nicht meins, dabei hatte mich die Leseprobe absolut überzeugt.

Ich gebe 3 Sterne