Eine fantastische Reise!

klaraaa Avatar

Erstmal, dieses Buch hat so ein wunderschönes Cover! Ich bin total verliebt in den Umschlag und auch in das Buch unter dem Umschlag!
Auch der Klappentext konnte mich sehr überzeugen, weshalb ich mich auch für dieses Buch beworben, und sogar gewonnen habe.
Der Anfang war etwas holprig, ich habe fast 300 Seiten gebraucht, um mich an den Schreibstil zu gewöhnen, was mir sonst eigentlich sehr leicht fällt. Ich habe in den ersten 300 Seiten oft drüber nachgedacht, eine Pause von diesem Buch einzulegen, war aber dann doch zu gespannt auf die Handlung.
Ab ca Seite 100 fing es so langsam an, spannend zu werden, denn dort lernt Jolantha (Luyànta) die ersten Dinge über die „unselbe Welt“. Doch auch diese „Lernphase“ hat sich über sehr viele Seiten hingezogen, was mich zwischendurch leider etwas gelangweilt hat. Doch im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen, deswegen auch 4 Sterne.
Ich bin sehr glücklich darüber, Luyàntha auf ihrer Reise begleitet haben zu dürfen. Auch ein großes Lob an den Autor Albrecht Selge!