Eine sehr schöne Geschichte und märchenhafte Fantasy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ayda Avatar

Von

Das Buch ist mir durch das Cover und den interessanten Klappentext aufgefallen. Ich bin froh es gelesen zu haben, denn man erlebt genau das was auf dem Cover abgebildet ist...eine schöne, spannende mädchenhafte Geschichte! Der Buchschnitt ist mit einem wunderschönen Türkis gefärbt und insgesamt ist dieses Buch sehr schön gestaltet. Es ist eine doch eher komplexe und tiefgründige Welt, in die man sich begibt, ich habe daher etwas länger gebraucht um es zu lesen.

Wir lernen Jolantha kennen, die mit ihrer Familie zu einem Wanderurlaub in die Berge reist. Eigentlich ist sie doch sehr genervt von dieser Situation und dann sind da auch noch so Töne, Stimmen eher wie ein piepsen...und dann sind da diese Wesen und Gestalten, denen sie folgt und in eine Welt gelangt, in der sie Prinzessin Luyánta ist und die Welt retten muss...

Der Schreibstil ist schön zu lesen und es ist wirklich eine sehr besondere Geschichte, in die der Autor bestimmt viel Herzblut gesteckt hat, man fühlt es einfach. Man trifft auf verschiedene interessante Personen, Wesen, Tiere die sprechen. Man erlebt spannende Lesestunden und kann so richtig abtauchen, ich fand es super und vergeben gerne 5 Sterne.