Enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bittersweet Avatar

Von

Zum ersten Mal war ich von einem Buch richtig enttäuscht.
Ich brach es sogar mehrfach ab, ließ es erstmal liegen um noch mal neu zu beginnen. Allerdings empfand ich es auch dann wieder nicht als "mein Buch", das ich gerne lese.

Die Leseprobe war so viel versprechend aber mit der Sprache und den ständigen sich wiederholenden Beschimpfungen kam ich einfach nicht klar.
Die Umgangssprache empfand ich wirklich als störend.
Vielleicht fehlte mir auch nur die nötige Fantasie, denn die Idee der Geschichte an sich gefiel mir, dass ein pubertierendes Mädchen zu einer Heldin in einer Unterwelt wird. Ich wurde einfach nicht warm mit den verschiedenen Figuren. Einige Lesepassagen empfand ich sehr anstrengend.
Immer wenn ich dachte nun wird es spannend, nun bin ich im Flow, war der Spannungsbogen zu Ende.
Dafür gab es dann einen Stern.
Für die wunderschönes Gestaltung des Covers, die Prägung des Klappendeckel, das Vorsatzpapier mit der Karte der Unterwelt, den Farbschnitt, gibt es die anderen beiden Sterne.
Es spiegelt nur meine persönliche Leseempfindung da.