Fantastisch gut

sanisi Avatar

Das Cover des Buches ist einfach traumhaft schön ausgearbeitet und ein großer Hingucker. Auch eine wunderschöne Karte am Anfang und am Ende, schmückt das Innere des Buches und hat mich sehr begeistert. Auch ohne Schutzumschlag ist es sehr schön, wenn auch schlichter gehalten.
776 Seiten Abenteuer, Magie und Spannung laden zum Lesevergnügen ein. Die Seiten sind sehr dünn, was mich erst irritiert, dann aber sehr fasziniert hat.
Jolantha, die Protagonistin der Geschichte ist sehr sympathisch, neugierig, mit eigenem Willen, liebenswert und sehr realistisch dargestellt.
Die Geschichte an sich, ist zu Beginn nicht leicht, etwas verwirrend, hat einen lockeren, modernen Schreibstil, aber wenn man sich einmal eingelesen und daran gewöhnt hat, ist sie fesselnd, humorvoll und man liest sich von Seite zu Seite durch s Buch, ohne es weg legen zu wollen.
Bildhaft schön ausgearbeitet, aber nicht zu viel, hilft, sich wohl zu fühlen und mit Jolantha alles neu zu entdecken und zu erleben!
Die Vergleiche zur unendlichen Geschichte kann ich so nicht bestätigen, aber es ist eine faszinierende, neue Welt, die Lesegenuss, kleine Längen wohl, aber keine Langeweile, tolle Wesen und Abenteuer bietet.