Fantasy welches man mögen muss

quasselecke Avatar

Nach der Leseprobe:

Dieses Cover zieht einen magisch an.
Die Blauen Seiten erinnern an Kerstin Giers Buch "Vergiss mein nicht".
Schon alleine das schreit nach, les mich ich bin besonders.
Der Klapptext ist sehr interessant und geheimnisvoll.
Die Leseprobe fordert mich etwas. Ich denke diese ist mitten aus dem Buch genommen worden und nicht vom Anfang des Buches. Weswegen man erstmal nach dem lesen verwirrt ist. Aber schlecht finde ich es nicht, da man den Schreibstil mitten aus dem Buch besser erkennen kann. Zumal das Buch mit über 700 Seiten einiges zu bieten hat.

Mir hat das gelesene sehr gefallen, war nur zu Kurz.

Die Fakten:

Mit geballten 784 Seiten kommt das am 08.03.2022 erscheinende Hardcover mit Papiereinschlag und Lesebändchen daher.
Der Autor Albrecht Selge war mir bis dato ungekannt. Nach ein wenig Recherche konnte ich jeodch einiges über den Schriftsteller und seine vorherigen Bücher finden.
Der Fantasy Roman Luyanta passt so gar nicht zu seinen vorherigen Werke, aber vielleicht ist dieser deswegen so besonders.
Der Preis: 25 €

Das Cover und die Aufmachung:

Egal wie die Geschichte ist, ich wollte dieses Buch für meinen Bücherschrank haben.
Wie wunderschön ist dieses ganze Buch. Knapp 800 Seiten türkiser Seiten, eingebetet in einem wunderschönen Fantasyvollen Cover, welches unglaublich gut zur Geschichte passt.
Die Seiten sind etwas dünn und fühlen sich weich an, nicht sehr Buchtypisch. Ich denke aber, dass das der Seitenanzahl geschuldet ist. Denn bei 800 Seiten hätte man sonst ein sehr dickes Buch welches man kaum beim Lesen halten könnte.
Die Schrift ist verhältnismäßig klein, lässt sich jedoch gut lesen.

Die Geschichte:

In der 7-teiligen Saga rund um der unselben Welt geht es um das ganz normale Mädchen Jolantha, welches sich plötzlich als Luyanta die verlorene Prinzessin wiederfindet. Wir begleiten Luyanta durch die Fantasiewelt und Ihren Abenteuer.

Fazit:

Alleine durch die Aufmachung hätte dieses Buch 5 Sterne verdient.
Da man jedoch ein Buch nicht nach sewinem äußeren Bewerten soll, muss ich für die Geschichte einen Stern abziehen.
Es ist teilweise schwierig der Geschichte zu folgen. Es wird sehr weit ausgeholt, viel erklärt und manchmal erwischte ich mich dabei wie meine Gedanken abgeschweift sind. Gerade der Anfang ist recht holprig, ab 2/3 des Buches jedoch wurde es wieder sehr interessant und ich konnte vol und ganz inder unselben Welt eintauchen. Die Charaktere mochte ich größenteils sehr und war etwas traurig als nach ca. 4 Tagen durchlesen das Buch zu Ende war.

Man muss sich auf ein wirklich Fantasiereiches Buch einlassen, dann wird man nicht enttäuscht.

4 von 5 Sterne und eine absolute Kauf und Lesemepfehlung.