Konnte nicht ganz überzeugen

siwel Avatar

Ein Fantasybuch, mit dem man sich wirklich viel Mühe gemacht hat, uns aber nicht ganz überzeugen konnte. Das bunte Umschlagcover ist bereits ein erster Blickfang im Regal. Vieles der Dinge, die man hier erkennt, findet man später im Buch wieder. Unter dem losen Umschlag kommt ein wunderschönes Hardcover hervor und die einzelnen 784 Seiten sind am Rand noch passend farbig markiert. Um das abzurunden, findet sich ebenfalls noch ein Lesebändchen. Schlägt man das Buch auf, erblickt man sofort einen doppelseitigen Lageplan der Unwirklichen Welt. Ein aufsehen erregendes Buch, das sich in jedem Bücherregal alleine schon deswegen hervorhebt. Ich mag solche aufwendig gestalteten Bücher sehr gerne.
Luyánta, Faneskönigin, Kriegerin und weißes Murmeltier steht vor der Aufgabe, ihr bedrohtes Heer in einem jahrhundertealten Krieg zum Sieg zu führen.
Albrecht Selge hat sich eine tolle Fantasygeschichte ausgedacht. Es gibt einiges an starken Protagonisten, z.B. einen Prinzen, eine unglückliche Kriegerin und das Murmeltier Die Dicke. Mit einigen konnten wir uns super identifizieren und fanden ihre Handlungen gut nachvollziehbar. Die Welten selbst sind ganz glaubhaft dargestellt und man kann sich lebhaft einfügen.
Der Schreibstil ist leider nicht ganz unseres gewesen. Er ist ungewöhnlich und an manchen Stellen sehr langwieirig und uninteressant. Wir haben einiges an Seiten überlesen.
Definitiv nicht für jeden geeignet. Man muss es schon mögen, sonst wird es schnell langweilig.