Leichte Fantasy-Kost mit Nuancen von Alice im Wunderland

kratoshy Avatar

In der Geschichte, die Albrecht Segel hier auf's Papier gezaubert hat, geht es um Jolanta (aka Luyánta) die in eine magische Welt gezogen wird.
Auf die Charaktere und das magische/wundersame Setting der Geschichte muss man sich zur Gänze einlassen können. Die wundersamen Dinge die in der Geschichte passieren, bestehen ohne dass diese hinterfragt werden (müssten), ohne irgendeine Erklärung. Das gefiel mir sehr gut und ist auch die große Stärke des Buchs.

Das Buch liest sich flüssig und abgesehen von teilweise überladenen Stellen mit Informationen zur Vergangenheit oder den vielen Charakteren ist sie leicht verständlich. Die Story jedoch finde ich leider nur mäßig und hätte nach meinem Geschmack überzeugender sein können.

Mein Fazit: Es ist eine superschöne Welt, die Albrecht Segel hier erschaffen hat. In diese wird der Leser zusammen mit der Protagonistin "hineingeschmissen" wie Alice im Wunderland. Leider kann die Stroyline nicht mit dieser Welt mithalten. Deshalb bleibt bei mir kein bleibender Eindruck, auch wenn ich schöne Lesestunden mit dem Buch hatte.