nett

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gustav Avatar

Von

Ich habe immer wieder große Probleme mit Fantasy Romanen, doch diese wirklich wunderbare Geschichte konnte mich überzeugen., obgleich ich mich zunächst an den etwas gewöhnungsbedürftigen Schreibstil gewöhnen musste. Hat man sich jedoch daran gewöhnt, so trägt dieser andersartige Schreibstil dazu bei, die Geschichte zu intensivieren. Ein Fantasyroman darf ruhig ein wenig "andersartig" sein. Etwas störend ist für immer die Verwendung von Jugendsprache, da ich mich erst mühsam einfinden muss und diese nicht gerade zu einer literarischen Qualität beitragt.
Zudem ist es einwikliches Plus, dass ich mich mit mit Jolantha oder Luyánta gut identifizieren konnte, obwohl ich wesentlich älter bin und daher oftmals keine Jugendlitertaur mag.
Das Cover mit dem bunten Buchschnitt ist ein absoluter Hingucker und traumhaft gestaltet.
Insgesamt war diese Fantasyreise für mich kein Highlight aber ein durchaus nettes Leseerlebnis.
Magisch, indeenreich aber auch etwas verwirrend!