Schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wika-chan Avatar

Von

„Luyánta“ von Albrecht Selge ist die Geschichte von Jolanta (alias Luyánta), die es in eine magische Welt zieht.
Das Cover ist magisch, ich liebe den Farbschnitt! Macht sich wirklich toll im Bücherregal.
Das Buch liest sich flüssig und ist bis auf einige überfrachtete Passagen mit Vergangenheitsinformationen gut verständlich. Ich liebe diese Welt und ihre skurrilen Kreaturen wirklich! Die hier umgesetzten Ideen sind neu und super faszinierend. Auch die Geschichte ist schön und magisch. Nur der bestehende Konflikt war für mich völlig unverständlich und die immer wiederkehrenden Erklärungen reichten nicht aus. Somit hat sich das ganze leider ein wenig in die Länge gezogen. Die Gesamthandlung ist Mittel zum Zweck. Im Mittelpunkt steht die fantastische Welt und die Entwicklung ihrer Kreaturen und Charaktere.
Alles in einem war es aber ein schönes Buch und hat mir sehr gefallen :)