Von den Bergen in die unselbe Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reading.tea.coffee Avatar

Von

"Luyánta-Das Jahr in der Unselben Welt" von Albrecht Selge nimmt den Leser mit auf einen Wanderurlaub der Familie in die Berge.
Das wunderschöne vielseitige Cover ist wirklich beeindruckend! Es beschreibt regelrecht bereits die in ihm lauernde magische Welt.
Die Protagonisitin ist Jolantha. Sie steckt mitten in der Pubertät und hat überhaupt keine Lust auf einen Wanderurlaub mit ihrer Familie. Doch Jolantha wird eines besseren belehrt, die Berge rufen sie in die unselbe Welt!
Ganz gut gefällt mir der Schreibstil, der sehr detailliert und ausschmückend ist. Dafür aber an der einen oder anderen Stelle etwas zu überladen und holprig wirkt. Jolantha entwickelt sich zur Heldin und muss entscheiden, wer Feind oder Gefährte ist und wie der Fluch besigt werden kann.
Alles in allem finde ich dieses Buch ein sehr gelungenes Jugendbuch, auch wenn mcih persönlich die Sprache nciht ganz abgeholt hat, so ist es dennoch eine magische fantasiereiche Geschichte.