Das ganze Leben in Scherben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eos Avatar

Von

Die Atmosphäre des Buches ist düster, auch wenn normale Alltagsgeschehnisse erzählt werden. Alles ist durchdrungen von Angst, denn die Angst, die damals entstand, hat sich auf Livs ganzes Leben ausgebreitet. Sie versucht, sich davon abzulenken, indem sie alles und alle genaustens beobachtet. Vielleicht hofft sie, so auf andere Gedanken zu kommen und ihr Trauma zu bewältigen. Leider gelingt es ihr nicht, und sie driftet immer wieder ab zu jenem grauenhaften Ereignis.
Ich bin sicher, dass irgendetwas vorfallen wird, das eine Wende in Livs Leben bewirkt und damit hoffentlich auch ein Ende der traumatisierenden Gedanken.
Das Cover ist sehr interessant: zunächst die großen Scherben stellvertretend für die Zerschlagung des normalen Lebens. Dann ist mir die rosa Farbe aufgefallen, symbolisch für Liebe, Empathie, Zartheit...sollte all das für Liv nun vorbei sein? Ich hoffe nicht.....