Die Macht über sich selbst

chemangel Avatar

Dieses Buch handelt von einem wichtigen Thema, das lange Zeit unter den Teppich gekehrt wurde. Das Cover des Buches, mit den Tonscherbenhaufen, drückt die Schwere des Themas schon aus, bevor man das Buch überhaupt geöffnet hat. Der Leser wird von Anfang an mit einer außenstehenden Perspektive auf ein prägendes Ereignis konfrontiert und ich erwarte, dass das Buch dieses heikle Thema respektvoll, aber gleichzeitig verständlich behandelt. Das Buch zeigt, wie Liv versucht, ihr Leben weiterzuleben, während sie von einem Trauma geplagt wird, das sie immer wieder einholt. Die bildhafte Sprache des Buches macht die Gefühle sehr deutlich und die Beschreibungen ihrer Panikattacken sind beklemmend. Ich bin sehr gespannt, wie das Buch mit diesem schwierigen Thema umgeht. Der Titel Macht suggeriert ja bereits, dass Liv als Protagonistin hoffentlich nicht daran zerbrechen wird und ihr schweres Schicksal verarbeiten wird und die Macht über ihr Leben zurück erhältlt. Ich freue mich darauf, mehr über diese Geschichte zu erfahren