... gibt noch nicht viel preis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
stoepfel Avatar

Von

Liv begegnet mir auf diesen ersten Seiten als scheinbar selbstbewusste Frau, die ihren Alltag im Griff hat und die nichts aus der Ruhe bringen kann. Die vermutliche Eskalation oder gar eine Katastrophe schwingen unterschwellig mit. Da sind ihre feinen Beobachtungen nach Details, ihr sensibles Gespür, ein geradezu manischer Zwang, keine Winzigkeit außer Acht zu lassen.

Für den ersten Moment hat das Buch nach dieser Leseprobe aus meiner Sicht zwar Potenzial, aber ein wenig ist es wie ein Buch, das mit angezogener Handbremse startet. Die episodenhaften Ereignisse ergeben für mich noch keinen roten Faden. Ich bin dennoch gespannt, wie der Spannungsbogen anzieht, denn dass er es tut, scheint gewiss.