Interessante Geschichte einer starken Frau

book.addict10 Avatar

Das Cover ist zwar sehr einfach gehalten aber mir gefällt es trotzdem sehr gut. Die Stadt mit dem leicht verfärbten Himmel sieht wunderschön aus und die Frau passt auch super ins Bild.

Den Schreibstil finde ich richtig toll, ich würde am liebsten gleich das ganze Buch verschlingen. Es ist unglaublich spannend geschrieben und ich glaube, dass man noch sehr viel aus dieser Geschichte lernen kann.

Ich fand die Einleitung sehr schön. Es wurde erstmal aus der Zukunft geschildert wie Maria lebt und was sie macht. Man erfährt, dass sie mehrere Kinder hat, ihr Ältestes sogar heiratet und ihr Mann leider verstorben ist. Sie ist eine sehr starke Frau und hat sich für die Frauenrechte eingesetzt, wodurch sie mit die erste Frau in der Wissenschaftskarriere ist. Sie scheint auch vielen anderen Frauen damit ein Vorbild zu sein. Ich bin gespannt wie sie dazu gekommen ist und warum Pierre schon gestorben ist.

Als kleines Mädchen war sie auch schon unfassbar stark. Wie die Menschen in Polen behandelt wurden ist absolut schrecklich. Sie wurden komplett unterdrückt und durften nicht mal ihre Muttersprache sprechen. Ich finde es allerdings ziemlich cool, wie die Schule sich einfach allem wiedersetzt, ohne das die Russen etwas davon mitbekommen. Maria tut mir trotzdem sehr Leid, wenn sie so herhalten muss, nur weil sie die Klassenbeste ist.

Ich möchte unbedingt mehr über sie erfahren und ihre Geschichte weiterverfolgen. Ich finde es jetzt schon unsagbar spannend und möchte wissen, wie sie zu so einer starken unabhängigen Frau geworden ist.