jeder Anfang ist schwer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sigrid4 Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Frau blickt voller Hoffnung in die Ferne - sie träumt. Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Ich fand es interessant, mit der Szene auf dem Friedhof zu beginnen und von dort in die Vergangenheit zu reisen. Es kamen auch in dieser ersten Szene nur Frauen vor. Und sie waren auch schon für ihre Zeit einzigartig. Die Beschreibung war sehr detailreich und man konnte es gut vor dem inneren Auge sehen. Und als M.Curie anfing zu erzählen, war man irgendwie sofort gebannt. Ich bin jedenfalls sofort neugierig auf die ganze Geschichte geworden. Eine Geschichte einer starken und zielgerichteten Frau, die für diese Zeit wohl einen ungewöhnlichen Weg geht. Ich bin schon sehr gespannt auf diese Geschichte. Auch die Erzählung aus dem Klassenzimmer war spannend. Sie erzeugt ihre eigene Atmosphäre und man meint regelrecht den Hass zu spüren. Und die Freude den "Feind" überlistet zu haben. Ich möchte jedenfalls unbedingt alles über Marie Curie´s Leben erfahren.