Kampf der Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ladybugs Avatar

Von

Habe vor kurzem ein Plaket von Marie Curie gesehen mit dem Hinweis auf Nobelpreisträgerin. Kannte die bis dato nicht und die Leseprobe war sehr spannend und ich bin total neugierig wie es weitergeht. Ich finde es gut, dass die Madame ihr Leben in Rückblenden erzählt und möchte zu gerne wissen, wie sie es geschafft hat, um am Ende als Frau Professorin genannt zu werden und ich mag es wenn ich was neues erfahre bzw. lerne.

Die Leseprobe war zu schnell zu Ende und es ließ sich locker und leicht lesen. Konnte mich sehr gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen. Als Marie dem Inspektor beweisen musste, was sie gelernt hat, hat mein Herz gerast. Auch das Cover finde ich super und passt zu dem Roman. Anderseits erinnert mich das Cover an die Reihe "Starke Frauen" und da passt der Roman sehr gut rein. Weil Marie sich nicht davon abbringen lassen hat zu studieren.

Seufz, würde mich echt freuen das Buch lesen zu dürfen. Aber ich rechne mir kaum Chancen aus, bei der Vielzahl der Bewerbungen.