Man muss sich vor nichts im Leben fürchten, man muss es nur verstehen.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ismaela Avatar

Von

Das ist ein sehr bekanntes Zitat von Madame Curie und eines meiner Lieblinge. Auf die Leseprobe war ich sehr gespannt, auch wenn ich fiktionale Geschichten von so großen Persönlichkeiten wie Marie Curie immer etwas argwöhnisch betrachte.
Aber diese LP hat mir wirklich sehr gut gefallen, vor allem das in der Gegenwart geschriebene erste Kapitel fand ich sehr schön. Aber auch die grauenhafte Prüfungssituation im Klassenzimmer - immer gern in diversen Curie-Biografien bemüht - hat die Autorin sehr plastisch und aufregend geschrieben. Insgesamt finde ich den Schreibstil der Autorin sehr ansprechend und gut lesbar, auch die Dialoge sind gut gewählt (für mich sehr wichtig). Der Rest des Buches ist bestimmt ebenfalls spannend - wäre nicht abgeneigt, das heraus zu finden.