Marie Curie, ein Popstar der Physik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
moontales Avatar

Von

Ich bin ein großer Fan von historischen Büchern und wollte schon immer mehr über das Leben von Marie Curie erfahren. Sie war einfach eine so beeindruckende und inspirierende Frau und ist bis heute noch ein Vorbild für Frauen in der Wissenschaft.

Die Leseprobe liest sich hervorragend, was zu einen daran liegt, dass der Schreibstil wirklich gut ist und zum anderen daran, dass dem Lesenden alles sehr anschaulich beschrieben wird. Angefangen mit der Szene auf dem Friedhof, wo Marie ihren Pierre kurz vor der Hochzeit der gemeinsamen Tochter Irene besucht und dabei auf eine Bekannte stößt.

Die Leseprobe macht definitiv neugierig und ich würde wirklich gern mehr über diese starke Frau und ihr Leben erfahren!