Starke Frauen brauch das Land

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luefki Avatar

Von

Marie hat jedoch ihr eigenes Land verlassen um an einer renomierten Universität in Paris zu studieren. Wie jeder weiß hat sie einige wissenschaftliche Erfolge gefeiert und musste sich sicherlich sehr oft durchsetzen.

Letzteres wird wohl in dem Buch beschrieben werden. Die Autorin schein Feuer und Flamme für die Wissenschaftlerin zu sein und das kommt auch in der Leseprobe rüber. Diese ist wirklich gut geschrieben und gibt Aufschlüsse über das Leben von Marie Curie. Die Lesprobe ist fesselnd geschrieben und gibt erste Eindrücke aus verschiedenen Lebensphasen Maries.

Ich würde das Buch gerne weiterlesen um weiterhin mit Begeisterung zu Erfahren wie Marie Curie ihr Leben gelebt hat und zu dem geworden ist der sie war.