Einfühlsam und fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booksette Avatar

Von

Ein wirklich gelungener Roman! Sehr einfühlsam wird über das Leben von Marie Curie berichtet, von ihrer Kindheit, wie sie nach Paris kam und ihrer weltverändernder Entdeckung der Radioaktivität.
Ich hab wirklich mit den Charakteren mitgefühlt, zum Beispiel als die Autorin über den Liebeskummer von Marie Curie geschrieben hat und vorallem auch ganz am Ende. Man merkt wie viel Arbeit sich die Autron gegeben hat, auch bei der Recherche. Klar weiß man nicht mehr wie es vor mittlerweile 100 Jahren wirklich alles passiert ist, aber das spielt auch keine so große Rolle. DIe meiste Zeit war es egal, dass es sich um Marie Curie gedreht hat, es hätte auch alles Fiktion sein können und nicht auf echten Personen beruhen müssen, die Geschichte hat mich einfach gefesselt. Eine klare Empfehlung an alle die mehr über Marie Curie lernen wollen oder auch einfach an alle, die einen wundervollen Roman lesen wollen.