Interessant und informativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buckelfips Avatar

Von

Ich habe vor längerer Zeit ein anderes Buch über Marie Curie gelesen, aber ich bin von diesem hier total begeistert. In verschiedenen Zeitebenen wird das Leben in den Phasen Kindheit, Kampf um Bildung und Rückblick auf die Liebe ihres Lebens und die Wissenschaft und Forschung erzählt. In aller Einzelheit wird die Forschung an den neuen Elementen und der Weg dorthin beschrieben. Die Eigenversuche werden geschildert, aber die Gefahr, die in diesem Elementen steckt, wird noch nicht erkannt.

Das Buch beschreibt die jeweilige politsche, wirtschaftliche Lage sehr gut. Man merkt dass die Autorin intensiv recherschiert hat.

Es liest sich sehr flüssig und ist meines Erachtens sehr gut gegliedert.

Abschließend kann man sagen: Ein spannendes Buch über eine starke Frau!