Madam Curie Ikone ihrer Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
heima25 Avatar

Von

Ich habe das Buch von meiner Schwiegertochter zum Lesen bekommen und war begeistert. In dem Buch erfährt man etwas über das Leben der einzigartigen Physikerin Marie Curie. Über die Curies hat man schon einiges in der Schule gehört und gelesen, aber wie schwer es Marie in ihrem Leben hatte, ihre Träume zu verwirklichen war mir nicht wirklich bekannt. Marie war eine der ersten studierenden Frauen die sich in der damaligen "Männerdomäne" durchsetzen musste. Frauen als Wissenschaftler waren nicht erwünscht.
Die Autorin beschreibt in diesem Buch sehr spannend das Leben der Marie, ihre Kindheit, Jugend und die Ehe mit Pierre Curie. Die vielen Schicksalsschläge, die Marie erfahren musste konnten sie aber nicht von ihrem Traum für die Wissenschaft zu forschen, abhalten.
Ich kann das Buch weiterempfehlen!
Da das Buch ein paar Rechtschreibfehler und kleine inhaltliche Fehler enthält gebe ich nur 4 Punkte.