Umsetzung nicht so gelungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mrs_miep Avatar

Von

Marie Curie ist ohne Zweifel eine beeindruckende Frau. Schon früh lernt sie Herabsetzung und Tiefschläge wegzustecken ohne es sich anmerken zu lassen. Eine Anerkennung für ihre Arbeit erhält sie von der etablierten Wissenschaftswelt nicht.

Der Roman erzählt von der alternden Marie Curie die sich durch die Hochzeit ihrer ältesten Tochter an die wichtigen Etappen ihres Lebens erinnert.

Die Geschichte von Madame Curie ist auf jeden Fall interessant und inspirierend. Sie macht Mut an die eigenen Träume zu glauben, wie unwahrscheinlich sie auch sind. Allerdings ist das für meinen Geschmack nicht so interessant umgesetzt. Das Buch weißt einige Längen auf. Das Lesen war teilweise sehr mühsam. Leider für mein Empfinden zu trocken.