Cover für Madame Kunterbunt 1

Wenn Schule schöner ist als Ferien!

Madame Kunterbunt 1

Madame Kunterbunt und das Geheimnis der Mutmagie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (293)
Print

Die Schüler der 3a lieben ihre neue Klassenlehrerin! Madame Kunterbunt trägt Kleider in allen Farben des Regenbogens, wenn sie spricht, klingt es wie eine schöne Melodie, und sämtliche Sorgen werden in ihrer Gegenwart ein bisschen kleiner. Das liegt auch an ihren Chamäleons Cilly und Rosso, die immer herrlich viel Blödsinn anstellen und auch ansonsten echt fantastisch sind. Denn ihre schimmernden Schuppen haben Zauberkräfte!

Buchdetails

Autor:in

© Milena Paulovics

Autor: THiLO

THiLO verbrachte den Großteil seiner Kindheit in der elterlichen Buchhandlung zwischen Pippi Langstrumpf und Räuber Hotzenplotz – die optimale Vorbereitung auf seine spätere Laufbahn als Kinderbuchauto. Nach dem Studium der Publizistik arbeitete er für Funk und Fernsehen und schrieb unter anderem Drehbücher für "Sesamstraße" und "Bibi Blocksberg".
THiLO hat unter anderem den Roman zum deutschen Kinoerfolg „Wickie und die starken Männer“ geschrieben. Er lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in Mainz.

Details

Verlag Ravensburger
Lesealter Ab 8 Jahren
Erscheinungstermin 28.02.22
Seitenanzahl 224
ISBN 978-3-473-40858-0
Preis 11,99 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags