Madame Kunterbunt und das Geheimnis der Mutmagie

sophie.rsg Avatar

Das Buch beziehungsweise der Ausschnitt ist sehr spannend und die Bilder sind total schön. Ich kann mich richtig gut in Niky hinein versetzen. Ich finde schön, dass auch ein Mädchen und ein Junge in der Geschichte mitspielen und nicht nur Mädchen oder Jungen. Die Mysteriöse Frau wir nicht zu genau beschrieben, so dass man nicht genau weis wer es ist und was die Person macht. Niky ist denke ich sehr mutig aber auch etwas zurückhaltend. Vielleicht sind die kleinen Tiere Chamäleons, weil unten auf den Seiten auch immer zwei von ihnen sind. Und in einem Bild erkennt man auch die beiden Tiere und sie haben einen gerollten Schwanz. Nick ist auch sehr lustig und bestimmt ein guter Cousin. Der Bäcker vergisst bestimmt nicht, dass die zwei nicht Zwillinge sind. Aber er macht es bestimmt aus Spaß. Die Länge des Textes finde ich sehr gut weil man sich ein Bild machen kann, wie der Autor schreibt. Ich weis zwar nicht wie lang die Buch ausschnitte normalerweise sind aber ich finde dieser ist perfekt.

Ich konnte kaum aufhören zu lesen. Am liebsten wurde ich mich jetzt in mein Bett setzen und das ganze Buch verschlingen. Dies ist übrigens meine erste Rezension und ich bin in der achten Klasse einer Realschule. Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen.