Mary Poppins in der Villa Kunterbunt?

gluexklaus Avatar

Na da gehen die Ferien aber erstaunlich bunt zu Ende. Ein Regenbogen, der in der Nacht leuchtet!? Hätte ich es nicht gelesen, würde ich es nicht glauben. Sowas kann es doch nicht geben. Wenn ich mich nicht irre, muss die zaubernde Dame Nickys und Nicks neue Lehrerin sein, Madame Kunterbunt. Bei der bisher unbewohnten Villa Rosenrot musste ich sofort an Pippi Langstrumpfs Villa Kunterbunt denken und die mysteriöse Frau erinnert mich irgendwie an Mary Poppins.

Autor Thilo schreibt flüssig, durch wörtliche Rede schön abwechslungsreich, kindgemäß und gut verständlich. Die Schrift ist aufgrund des weiteren Zeilenabstands leicht zu lesen. Die Bilder gefallen mir gut: einfach und klar, aber durchaus sehr ausdrucksstark.

Nicky und Nick wirken sympathisch und nett. Wer so gerne Süßes mag wie die beiden, kann ja schon mal nicht verkehrt sein 😉. Die beiden machen einen aufgeweckten Eindruck. Mit ihnen können sich die Leserinnen und Leser sicherlich gut identifizieren .

Meine Kinder lieben die Schule, auch wenn sie ziemliche normale Lehrerinnen haben. Madame Kunterbunt würden sie natürlich sehr gerne kennenlernen. Was muss das für eine besondere Person sein! Eine fröhlich-bunte Sorgenverkleinerin mit einer Stimme wie Musik. Ja, wir sind ziemlich neugierig auf diese Geschichte.