Gut

silverincu Avatar

Madame Kunterbund und das Geheimnis der Mutmagie

Das Cover fanden wir, Mutter und Tochter, sehr ansprechend und vor allem auch vielversprechend. Es ist bunt und fällt einem gleich ins Auge bzw macht Lust, mehr über den Inhalt zu erfahren.

In dem ersten Teil dieser Bücherreihe lernt der Leser die Lehrerin Madame Kunterbunt kennen, die wortwörtlich wie aus dem Nichts erscheint und in das Nachbarhaus der Cousine und Cousin Nick und Nicky einzieht. Doch sie ist nicht alleine. Mit ihr ziehen die zwei Chamäleons Cilly und Rollo mit ein, mit dem wohl süßesten Sprachfehler der Welt. Sie wird die neue Lehrerin an der Schule sein und bringt jede Menge neuen Schwung in den verstaubten Unterricht. Schnell gewinnt die Geschichte für den jungen Leser an Fahrt auf.

Meiner Tochter hat die Geschichte gut gefallen und sie freut sich schon auf den zweiten Teil, der im Juni/Juli 2022 erscheinen soll.

Ich fand die Geschichte ok. Der Schreibstil hat mir nicht zu 100 Prozent gefallen und ich fand manche Stellen etwas oberflächlich ausgearbeitet. Nichtsdestotrotz ein schönes Buch für Kinder und wir werden wohl auch noch Teil zwei lesen :)