Kunterbunte Wohlfühlgeschichte

elabuque Avatar

Madame Kunterbunt
Und das Geheimnis der Mutmagie

Eines Nachts wird Nicky durch ein tosendes Unwetter geweckt. Die Fenster schlagen auf und der Wind scheint alles zu durchwirbeln.
Ein Blitz in Regenbogenfarben schlägt in den Garten der leerstehenden Villa nebenan. Eine menschliche Gestalt mit zwei kleinen Wesen ist zu sehen...
Am nächsten Tag beginnt der erste Schultag mit einer neuen Lehrerin. Madame Kunterbunt, sei trägt wunderschöne bunte Kleider und wenn sie lacht, scheint jede Sorge vergessen zu sein. Aber Madame Kunterbunt hat auch ein Geheimnis, was versteckt sie da nur in ihrer Tasche, aus der immer wieder komische Geräusche kommen? Ist sie ein Alien oder eine Hexe? Welche magischen Abenteuer werden die Kinder erwarten?

Über das Buch:🌈
Madame Kunterbunt ist eine wunderbare Geschichte, die voller Freunde und Mut steckt. Kinder werden die Lehrerin sofort mögen, denn sie ist so wie sich alle Kinder eine Lehrerin wünschen.
Humor und vor allem Witz bringen die zwei Chamäleone mit. Diese zwei entzückende Geschöpfe hat der Autor Thilo, grandios lustig und emphatisch in die Erzählung mit eingeflochten.
Wieviel Freude die Schule machen kann, wenn wir sie nach Kinderaugen gestalten, wird sehr schön erzählt und dem kann ich nur zustimmen.
Was mir sehr gut gefallen hat, waren die pädagogischen Hintergründe, welche immer wieder vorkommen. Streitgespräche, Mut und auch Integration werden hier bestens vermittelt.
Die Illustrationen sind von der Grafikdesignerin Brille Weidenbach, welche uns als tolle Bleistiftzeichnungen durch das Buch führen.

Fazit:✔️
Eine wirklich schöne und leicht verständliche Geschichte, die einfach großen Spaß macht zu lesen 🌈