Kunterbuntes Geheimnis

luisfelix Avatar

Das Cover von Madame Kunterbunt schaut heiter und fröhlich aus. Die Zeichnungen sind herrlich farbenfroh und laden zum Lesen, auch die schwarzweißen Zeichnungen im Buch gefallen mir sehr.

In der Nacht vor dem ersten Schultag wird Nicky wach und erlebt merkwürdige Dinge, noch in der Nacht weckt sie ihren Cousin Nick auf um das Nachbargrundstück zu beobachten. Das verwaiste Grundstück versinkt in Regenbogenschnipsel und eine Frau mit Zauberstab steht davor.

Am Morgen sah alles wieder ganz normal aus und Onkel und Tante wollten die Geschichte der Kinder nicht glauben.

Sehr müde machten sich die zwei auf den Weg in die Schule und kamen auch noch zu spät. Welch ein Glück, die neue Lehrerin war noch nicht da. Wie sich herausstellte war die neue Lehrerin die Dame die auf dem Nachbargrundstück eingezogen ist.

Von nun an wurde das Leben bunter und die Schule machte mehr Spaß. Der Unterricht fand draußen statt und die Pausen wurden länger. Zur Freude der Kinder hatte sie auch noch zwei Chamäleons und so erlebten die Kinder manches Abenteuer.

Der Schreibstil ist spannend und phantasievoll erzählt. Ich kann das Buch nur empfehlen.