Madame Kunterbunt

sophie.rsg Avatar

Die coolste Lehrerin überhaupt

WOW ich hab das Buch innerhalb von 4 Tagen durchgelesen. (Trotz Schule) Madame Kunterbunt macht sehr gute Laune und immer wenn ich gelesen habe, musste ich einfach lächeln. Cilly und Rosso sind auch total süß.

Das Cover ist schön bunt und man sieht Madame und ihre Chamäleon. Das Thema in dem Buch ist denke ich, dass man nicht irgendwen bevorzugen soll. Madame Kunterbunt bevorzugt das Mädchen Chamäleon nämlich etwas mehr. Der Schreibstil an sich ist total toll. Man kann sich richtig in die Geschichte und die einzelnen Personen hineinversetzen. Nick und Nicky sind zwei sehr tolle Personen. Die zwei sind Cousin und Cousine. Werden aber von den Eltern von Nick sehr gerecht erzogen und behandelt. Ich finde das Buch sehr interessant beziehungsweise sehr schön weil ich es liebe rauszugehen und die Klasse 3a den Schulhof sehr schön umgestaltet. Ich finde an diesem Buch kein Kritik. Ich wünschte der zweite Band kommt jetzt sofort raus. Aber leider erscheint dieser erst im Sommer.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der lustige und fröhliche Bücher mag. Es ist eine super Lektüre für die Osterferien. Aber natürlich auch für alle anderen Ferien. Es ist für alle Kinder und Kinderinnen (im Buch wird das sehr oft von der Lehrerin gesagt).