Madame Kunterbunt und die Magie

heike65 Avatar

Uns hat schon das Cover sehr gut gefallen und hat uns auf das Buch aufmerksam gemacht. Aber überzeugt hat uns dann noch die Kurzbeschreibung vom Buch. Nicky und Nick gehen in die Klasse 3a und bekommt eine neue Klassenlehrerin. Die Lehrerin hat den Namen Madame Kunterbunt. Ihre Kleider sind in allen Regenbogenfarben. Interessant ist, wenn sie spricht klingt es wie eine schöne Melodie. Genauso schafft sie es, das anscheinend alle Sorgen und Probleme vergessen. Aber mehr will ich jetzt hier nicht verraten.

Der Schreibstil ist gut, flüssig und Kindgerecht geschrieben. Die Charaktere sind sehr toll dargestellt, wobei mir Nick und Nicky sehr gut gefallen und sich auch mit ihnen identifizieren kann. Aber auch Cilly und Rosso finden wir herrlich, sie haben viel Blödsinn anstellen.

Es gibt auch einige Illustrationen die zwischen dem Text auftauchen, die auch gut zu den Texten passen, was uns sehr gut gefallen hat. Das Buch ist perfekt für Kinder im Grundschulalter. ,,Madame Kunterbunt und das Geheimnis der Mutmagie‘‘ hat uns toll gefallen und wir freuen uns schon, dass der zweite Band bei mir einziehen wird. Wir sind schon sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht.

Wir können das Buch nur sehr empfehlen und wünschen euch viel Spaß beim Lesen.