Magie im Klassenzimmer

cara024 Avatar

Die Geschichte handelt von Nicky und Nick, die zum Schulbeginn eine neue Klassenlehrerin bekommen. Madame Kunterbunt ist wie ein Sonnenschein im Klassenzimmer und hat ein bisschen was von Mary Poppins, mit ihrer Zaubertasche ;-)
Ihre Sprüche sind heiter und froh und ihre Lehrmethoden unkonventionell. Sie regt die Kinder dazu an, selbst Lösungen zu finden und über sich hinauszuwachsen und mutig zu sein. Sie selbst ist unglaublich chaotisch, aber liebenswert und gestaltet für ihre Klasse eine etwas andere Art des Unterrichts - einfach magisch !

Madame Kunterbunt ziert dieses entzückende Buchcover, welches bunt und fröhlich gestaltet wurde und macht sogleich Lust darauf, einen Blick hineinzuwerfen. Der Leser wird nicht enttäuscht, denn es empfängt einen, eine klare und leicht lesbare Schrift, dazu viele schwarz-weiß Zeichnungen, die ansprechend, witzig und humorvoll sind.
Die Kapitel wurden etwas länger gehalten und gehen meist über 15 - 20 Seiten.

Ein schönes Kinderbuch, das eine tolle Botschaft vermittelt, über Mut, Zusammenhalt und Freundschaft.
Allerdings waren die vielen Fantasiewörter sehr schwer lesbar und ab und an hatten wir Mühe sie zu entwirren.