Schönes Buch mit viel Magie

clairem Avatar

Gleich zu Anfang mal das, das ich nicht so gut finde: Ich finde es nicht so gut, dass die beiden Hauptpersonen Nick und Nicky heißen. Es sind aber keine Zwillinge sondern nur Cousine und Cousin. Das finde ich nicht so einfallsreich. deshalb gibt es von mir für dieses Buch nur vier Sterne.

Das Cover ist sehr schön. Darauf ist Madame Kunterbunt mit ihren Chamäleons Cilly und Rosso. Es ist sehr schön bunt und hat einen Hauch von Magie. Dies hat mich gleich begeistert. Auch die Illustrationen sind sehr schön. Es sind nicht zu viele und sie passen immer zu den entsprechenden Textstellen.
Ich konnte das Buch durch den Schreibstil des Autors flüssig lesen und mich gut in die Charaktere hineinversetzen und ihre Gefühle nachvollziehen. Es war von Anfang an spannend.
Vorne und hinten im Buchdeckel (innen) sind bunte Chamäleons in allen Farben. Das finde ich sehr schön.

In dem Buch geht es um Nick und Nicky. Sie gehen in die 3a und haben eine neue Lehrerin. Madame Kunterbunt. Sie hat zwei magische Haustiere. Die Chamäleons Cilly und Rosso. Sie haben Zauberkräfte. Magische Schuppen. Damit erleben sie viele Abenteuer. Welche Abenteuer werden es sein? Und müssen sie dafür auch Mut beweisen?

Fazit:
Eine schöne Geschichte über Zusammenhalt, Freundschaft, Magie und Mut. Ich hoffe es gibt noch einen zweiten Band. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.