So macht Schule Spaß!

kerpahl Avatar

Das Buch beginnt spannend mit einer etwas gruseligen Szene mitten in der Nacht. Auf geheimnisvolle Weise zieht eine neue Nachbarin in das Haus gegenüber der beiden Hauptpersonen Nicky und Nick ein. Durch ein paar Andeutungen kann der Lesende bereits erahnen: Hierbei handelt es sich um die neue Klassenlehrerin der beiden Kinder, welche im Laufe der Geschichte die erste Schulwoche nach den Sommerferien ganz schön aufwirbeln wird.

Das Buch hat mir beim Lesen viel Freude bereitet. Die neue Lehrerin Madame Kunterbunt ist einfach magisch und das fröhliche und bunte, dass von ihr ausgeht, überträgt sich beim Lesen auf einen Selbst! Das sieht man bereits dem Cover an. Meiner Meinung nach wunderschön gestaltet ist es einfach ein Buch, was in jedem Bücherregal heraussticht! Besonders gefallen hat mir, dass auch Madame Kunterbunt nicht "perfekt" ist, sondern auch sie Fehler macht, welche von den Kindern entdeckt und behutsam aber nachdrücklich angesprochen werden. Das Buch macht Kindern Mut, für Gleichberechtigung einzustehen und der eigenen Neugierde nachzugehen.
Spannend, kunterbunt und magisch. Mit Potential zum Lieblingsbuch!