So sssööön!

kieselelfe23 Avatar

"So sssööön" würde Cilly das Buch nennen. Cilly ist eines der beiden Chamäleons von Madame Kunterbunt. Das zweite heißt Rosso und spricht genauso schönes Kauderwelsch, wie Cilly.

Madame Kunterbunt ist eine Lehrerin, wie viele Kinder Sie gerne hätten. Sie ist lieb und nett und hat immer wieder ganz tolle Ideen, was die Klasse machen könnte. Auch wenn der eigentliche Unterricht ein bisschen zu kurz kommt. Aber da Madame Kunterbunt irgendwie auch ein bisschen magisch ist, wickelt sie den Schuldirektor am Ende auch noch um Ihre Finger.

Das Buch ist, wie auch das Cover, so richtig richtig schön. Es sind viele schöne Zeichnungen in dem Buch vorhanden, und wenn diese in Echt nur schwarz-weiß sind, hat man am Ende das Gefühl ein Kunterbuntes Buch gelesen zu haben. Die Sprache schafft es, sich wunderbar in die Welt von Madame Kunterbunt hineinzuversetzen.

Ich als Erwachsene mag da Buch sehr und auch meine Tochter ist ganz begeistert. Wir wollen mehr davon und freuen uns schon sehr auf Juli 2022. Da soll der nächste Band erscheinen.

Also definitiv eine klare Leseempfehlung.