Spannend, witzig und sicher auch wertvoll!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monalutiflfr Avatar

Von

Ich lese das Buch aktuell mit einem achtjährigen und er ist hellauf begeistert.
Mich hatte bereits die Leseprobe überzeugt und nun lesen wir beide jeden Tag mindestens ein bis zwei Kapitel zusammen.
Er lässt sich sehr gerne vorlesen, aber der Text ist auch sehr gut lesbar für den 2-Klässler geschrieben, so dass wir uns problemlos beim lesen abwechseln können.
Die Geschichte ist sehr lustig und melodiös geschrieben.
Sie vermittelt wichtige Werte (ohne den bösen erhobenen Zeigefinger).
Es gibt viel Wortwitz, die Bilder finden wir sehr schön und das Buchcover hat sofort überzeugt.
Auch die Spannung kommt nicht zu kurz und jeden Abend höre ich: "Ach bitte, noch ein Kapitel".
Der junge Mann könnte die Geschichte wie gesagt auch gut alleine für sich lesen und verstehen, aber dann fehlt mir das abendliche Ritual und auch ich möchte gerne wissen, wie die Story weitergeht.
Wir möchten das Buch sehr gerne weiterempfehlen und würden es auch verschenken.