Ein interessantes Leben ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
herbstrose Avatar

Von

In der relativ kurzen Leseprobe geschieht noch nicht sehr viel. Edith ist halbe Nächte mit Freunden in Bars und Kneipen unterwegs, wie das Ende der 30er Jahre in Paris wohl so üblich war. Raymond, ihrem verheirateten Freund und Liebhaber gefällt das gar nicht. Er ist gleichzeitig ihr Manager und versucht, ihr im ABC, dem seinerzeit angesehensten Musiktheater, einen Auftritt zu verschaffen – was ihm auch gelingt …
Das Leben der Èdith Piaf zusammen mit Yves Montand hat mich schon immer interessiert. Ich liebe die Chansons des Spatz von Paris. Die Leseprobe des Buches hat mich beeindruckt, der Schreibstil von Michelle Marly sagt mir sehr zu. Auch das Cover finde ich gut passend für die Lektüre. Gerne würde ich deshalb weiter lesen und das Buch im Anschluss rezensieren.