bewegend !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_lauraa_1996 Avatar

Von

Èdith ist aus ärmlichen Verhältnissen. Die Kindheit, der späteren hoch gelobten, Musikerin ist sehr lieblos gewesen. Auf dem Höhepunkt ihrer Zeit als Sängerin und Liederschreiberin, lernt Èdith Yves Montand kennen. Doch es ist nicht die Liebe auf den ersten Blick.
Er wird ihr Schüler und ihr Geliebter. Gemeinsam feien sie Erfolge und das Leben. Doch Edith verlässt Yves auf dem Gipfel des Glücks. Sein zunehmender Erfolg ängstigt sie. Neben den beiden Liebenden treten viele bekannte Namen der französischen Kunst-und Kulturszene auf.
Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, der auch die Szenerie der Nachkriegszeit einfängt und so die ganze Geschichte lebendig werden lässt. Da hat man auch einfach gemerkt, wie viel Recherche in diesem Buch steckt. Eigentlich hätte man gerne noch viel mehr erlesen.
Rückblicke in die Vergangenheit der Édith Piaf sind gut in das eigentliche Geschehen eingebaut, so dass der Leser hier auf eine schöne Weise mitgenommen wird, um ihm das vergangene Leben der Sängerin näherzubringen. Sehr eingängig sind auch ihre Gefühle und ihre Handlungen dargelegt. Der Leser fühlt sich in die Hauptperson ein und begreift so, was die Frau ausmacht, was sie geprägt und ewig begleitet hat.
Ein inspirierendes Buch, welches Spaß gemacht hat zu lesen