eine starke Persöhnlichkeit

lesefuchs85 Avatar

Ein kurzer Einblick in das Leben der berühmte Sängerin Edith Piaf .

Inhalt :
Wir begleiten die Sängerin in den Jahren 1944 bis 1947 - wo sie einen talentierten jungen Sänger Yves Montand kennen lernt und aus den beiden ein Liebespaar werden.
Dabei inspiriert es Edith an Yves Seite zu einem Lied :,, La vie en rosa “ - eines Ihre berühmteste Lieder.
Dabei kriegt Edith noch Schwierigkeiten und wird der Kollaboration angeklagt nach dem Ende der deutsche Besatzung .

Meinung :
Mir hat die Person Edith Piaf in dem Buch sehr gefallen - ihr Charakter , Gefühle und ihre Liebe zu Musik wurden gut rübergebracht . Alle anderen Nebenprotogonisten sind in dem Buch gut beschrieben .
Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen - ist angenehm und leicht, flüssig zu lesen .
Mir hat auch die Abschnitte gefallen wo Edith sich an Vergangenheiten erinnert - so konnte man etwas von ihrem Leben mehr erfahren .
Mir hat etwas noch vom Leben der Sängerin gefehlt - da hätte es etwas mehr erzählt können .
Weil erst nach 1947 erlebt sie schicksalhafte Begegnungen und Erlebnisse die nacher ihr Leben prägen .
Aber für ein Einblick in das Leben der berühmte Sängerin hat das Buch mir gefallen und hab das auch schnell durch gelesen .