Gelesen mit Ohrwurm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Dieses Buch ist ein Lesevergnügen mit Ohrwurm, schon allein der Name dieser herausragenden Künstlerin ruft dem Leser ihre berühmten Chansons ins Gedächtnis. Die Autorin zeigt uns den Werdegang der Piaf vom einfachen Mädchen, die auf der Straße singt, zu einer großen Chansonette.
In dieser Romanbiografie, die wenige Jahre ihres Schaffens, beginnend in den späten 30ern bis 1947, umfasst, erleben wir die Verwandlung einer jungen Frau vom „Kleinen Spatzen“ zu einer herausragenden Künstlerin. Die Autorin wählt bewusst die glücklichen Jahre der Piaf für ihr Buch, wie sie dem Leser im Nachwort begründet. Persönliche Schicksalsschläge und schwere Erkrankungen der Sängerin will sie nicht zum Gegenstand ihres Buches machen. Ihr ist es wichtig, die Leistungen der Piaf zu würdigen.
Das Buch ist unterhaltsam und macht vertraut mit der Künstlerin. Und noch lange nach dem Lesen klingen ihre berühmten Lieder nach.