"La vie en rose"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hoppvor1 Avatar

Von

Als erstes fällt immer das Cover auf von den Büchern des Aufbauverlages aus dieser Reihe über bedeutende Frauen und Künstler.Das ist das sechste Buch , welches ich aus dieser Reihe gelesen habe.
Es ist die Lebensgeschichte der französischen Chansonnier Edith Piaf.
Historisch korrekt wird das Leben von ihr geschildert, deren Herkunft, die Entwicklung als Sängerin und ihr Liebesleben.
Edith Piaf lebte auf der Straße. Der Vater nahm sie mit als Straßensängerin wo sie bald mehr Geld verdiente als er selbst. Sie hat ein Kind verloren und nach der befreiung von Paris wird sie der Kollabroration angeklagt.
Es wird erzählt wie Edith Piaf Yves kennenlernte. Durch ihr wurde er erst bekannt.
Aus der Liebe der beiden enstand das wohl bekannteste Lied von ihr "La vie en rose."
Da ich bereits den Film mit ihr kenne, hat mich dieses Buch besonders interessiert und ich bin nicht enttäuscht worden.
Ich vergebe 4 Sterne.