Musik und die Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sylwester Avatar

Von

„Madame Piaf und das Lied der Liebe“ ist Band 9 der Bücherreihe „Mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe“.
Obwohl ich die französische Sängerin Edith Piaf vor dem Buch nur dem Namen nach kannte, fand ich es interessant über ihr Leben zu lesen. Beschrieben werden allerdings im Wesentlichen nur die Jahre 1944 bis 1947 in Paris, ergänzt durch ein paar Rückblicke. Es geht um ihre Leidenschaft, die Musik und natürlich die Liebe. Wenn man vorher weiß, dass das Buch keine Biografie darstellt, sondern ein Roman, ist man als Leser nicht überrascht, dass nur dieser kurze Zeitraum Inhalt des Buches ist. Alles ist in einem angenehmen Schreibstil geschrieben, der Freude beim Lesen bereitet, auch wenn es einige Längen hat und die Anzahl der Personen etwas Konzentration beim Lesen erfordert.