Sehr bewegend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sannysbuchwelten Avatar

Von

Hier wird die Geschichte einer aufstrebenden Sängerin berichtet. Èdith ist aus ärmlichen Verhältnissen. Die Kindheit, der späteren hoch gelobten, Musikerin ist sehr lieblos gewesen. Auf dem Höhepunkt ihrer Zeit als Sängerin und Liederschreiberin, lernt Èdith Yves Montand kennen. Doch es ist nicht die Liebe auf den ersten Blick.

Beim ersten Zusammentreffen ist Èdith Piaf ,,La Mome" sehr skeptisch mit ihm zu arbeiten. Doch so kann sie die Angst des Auftrittsverbots wegen Kolloboration mit dieser Aufgabe vergessen lassen. Yves und Èdith werden ein Liebespaar. Die Liebe gibt Èdith die Kraft ihr Lied ,,La vie en rose" zu schreiben.

Das Buch fängt im Jahre 1937 an. Natürlich weiß die Autorin nicht, dass gerade dieses Jahr eine besondere Bedeutung für mich hat. In diesem Jahr ist meine verstorbene Mutter geboren! Die Geschichte ist so mitreißend geschrieben und sehr gut recherchiert. Ich danke Vorablesen und Michelle Marly für ein kurzweiliges Lesevergnügen.