Tolle Biografie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aujourdhui sanssouci Avatar

Von

Michelle Marly hatte bereits mit Coco Chanel einen wunderschönen Roman veröffentlicht. Nun steigert sie diesen mit Madame Piaf. Der kleine Spatz, der nie wirklich schön war, aber die Menschen fesseln konnte. Die Piaf hat einen weiten Weg zurückgelegt und war sich für nichts zu schade. Ihre Musik hat sie als Große in der Branche werden lassen, die dann in der Position war, andere zu protegieren. Und dabei verliebt sie sich. Besonders der Augenblick, als Yves Montand nicht mehr nur der schlecht- singende Cowboy war sondern der gutaussehende Sänger, war herzlich geschrieben und die beiden fernen Charaktere wirkten plötzlich menschlich nah. Auch die Liebe für Frankreich kommt immer mal wieder zwischen den Zeilen durch. Unglaublich schön und abwechslungsreich.