Sehr lebendig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
suhani Avatar

Von

Die Beschreibung und das Buchcover haben mich neugierig auf die Leseprobe gemacht und nun bin ich sehr gespannt auf das Buch.

Die Leseprobe ist sehr lebendig geschrieben und man ist gleich mitten im Geschehen.
Schade dass sie nur so kurz war.
Man sieht Eve richtig durch die Strassen und engen Gassen von Paris zu ihrer neuen Wirkstätte rennen und auch die gestrenge Gewandmeisterin im Moulin Rouge. Eine sehr schöne Schreibweise, die das Kopfkino nicht ins Stocken kommen lässt.
Auch finde ich die Idee an sich sehr interessant und Biografien in Romanform lese ich immer wieder gerne. Der Lebensweg von Picasso und seiner Muse im lebendigen und aufregenden Paris, mit all ihren Höhen und Tiefen ist sicher sehr farbenfroh und auch gefühlsbetont, aber sicher auch nicht immer einfach, da in der Zeit ja auch der erste Weltkrieg stattfand. Gerade die Zeit mit Eva muss eine turbulente und aufregende Zeit gewesen sein und ich würde das Buch wirklich gerne lesen.