Blitzprojekte für die warmen Jahreszeiten

savanna Avatar

Ziemlich skeptisch habe ich die Leseprobe dieses Kreativbuches geöffnet, denn schon viel zu oft habe ich 'Bücher dieser Art' wieder enttäuscht beiseite gelegt. Oft ähneln sich die Projekte in den modernen DIY-Büchern nämlich sehr.

Daher bin ich umso erstaunter, dass mir hier gleich mehrere kreative Ideen entgegen springen, die ich so noch nicht gesehen habe!

Die Mischung an Themenbereichen empfinde ich in dieser Neuerscheinung "Made at Home, Vol. 2" überaus gelungen, da für mich eher erstaunlich auch der Bereich Outdoor und Garten mit einbezogen wird. Die Bandbreite reicht daher von der Gestaltung von Einladungskarten, über individualisierte Mode bis hin zu Outdoor-Spielen.

Da Buch ist optisch nahezu ein Gute-Laune-Garant, schon bei der Leseprobe flossen die Gedanken zu nächsten möglichen Projekten. Die großflächigen Fotos und die stilistisch bewusst schlicht gehaltenen Materiallisten auf der jeweils gegenüber liegenden Seite gefallen mir äußerst gut. Übersichtlichkeit ist garantiert.

Als begeisterter DIY-Fan - wenn auch leider meist mit chronischem Zeitmangel für genau solch schöne Projekte - fiel mir auch sofort die Kategoriesierung in "Blitzprojekt oder DIY-Nachmittag" auf.

In der Hoffnung, dass die Leseprobe nicht nur die ausgefallensten Projekte ausgewählt hat und mich bei dieser Neuerscheinung noch weitere neue Projekte erwarten, bleibt ein durchweg positiver Eindruck bestehen!