Fröhlich-bunte DIY-Ideen mit Garantie auf Frühlingsgefühle <3

farfalla Avatar

Das fröhlich-bunt gestaltete Cover weist bereits darauf hin, dass verspielte, frühlingshafte und sommerliche DIY-Ideen im Buch verborgen sind und darauf warten, umgesetzt zu werden. Es macht Vorfreude auf wärmere Temperaturen und sorgt gleichzeitig für die nötige Motivation, neue Projekte anzugehen.

Die Leseprobe ist ein Genuss für alle kreativen Schöpfer unter uns. Ob indoor oder outdoor - das Buch enthält wunderbare, einfach umgesetzte Ideen für bestimmte Anlässe, die eigenen vier Wände, Modebegeisterte, Partytiger, Verspielte oder Romantiker.

Die Illustrationen sind klar und schön dekoriert und besonders stechen die Anleitungen für das jeweilige Projekt hervor. Sie sind weder überladen, sondern stimmig und übersichtlich mit dem Wesentlichen angeführt. Besonders gut gefallen mir die Hinweise, die bekannt geben, für wen sich das Projekt eignet und ob Schnittmuster oder Kopiervorlage enthalten sind.

Die DIY-Ideen sind alltagstauglich und realistisch durchführbar. Es wirkt so, als würde das Buch für jeden etwas beinhalten und unterschiedlicher Bastler ansprechen. Sowohl für kuschelige Stunden im Eigenheim oder laue Nächte draußen im Garten gibt es Ideen, die für das gewisse Etwas sorgen. Die Zeitangaben für die jeweiligen Projekte am Ende des Buches finde ich sehr hilfreich, somit weiß man sofort, wieviel Zeit man einplanen sollte. Besonders toll ist, dass die Ideen teilweise nicht nur nachhaltig sind, sondern auch einen persönlichen Charakter haben.

Ein vielfältiges, einfallsreiches DIY-Buch, das frühlingshafte, sommerliche Ideen beinhaltet, die jedem eine große Freude und Spaß bereiten werden.